Support

News

Ganz wie das Drehscheibentelefon von damals - nur anders. Internet-Telefonie ist auch als Voice over IP (VoIP) bekannt. Das bedeutet, dass das Telefon die Signale über die Internet-Leitung statt über die Telefonleitung sendet. Telefoniert wird dementsprechend über die gleiche Internet-Leitung, die auch zum Surfen verwendet wird.  Gut zu wissen: Ihre Internet-Verbindung wird durch die Nutzung von VoIP nicht langsamer. Zum Telefonieren wird nämlich nur wenig Bandbreite gebraucht.  Fritz!Fon - Internet-Telefonie für Zuhause Fritz!Fon - Was sind

Datensicherung im Netz

Posted on 18.04.2019

Datensicherung – was ist zu beachten? Datensicherung ist schon lange ein aktuelles Thema und bleibt immer weiter aktuell. Egal ob in der Firma oder Zuhause, Datensicherung ist heutzutage ein absolutes Muss.  Warum ist eine Datensicherung so wichtig? Selbst wenn wir heutzutage viel Vertrauen in unsere Technologien haben, kommt es immer wieder zu Hardwaredefekten. Zudem gibt es immer öfter Trojaner, die Daten auf der Festplatte verschlüsseln und diese ohne Zahlung nicht wieder freigeben. Defekte, Viren und

Domain registrieren, so geht’s!

Posted on 11.04.2019

Sie haben sich entschieden eine personalisierte E-Mail-Adresse oder Website zu erstellen? Oder Sie wollen ganz einfach eine bestimmte Domain reservieren? Dann müssten Sie zuerst einen Domainnamen registrieren, unter welchem ihre Website oder E-Mail zu finden sein soll. Um Ihnen die Registrierung zu vereinfachen erklären wir Ihnen wie Sie bei iWay Ihre Domain registrieren können und was Sie sonst noch beachten sollten.  Was ist eine Domain? Grundsätzlich ist eine Domain ein Name für eine Internet Adresse,
Das Schwerpunktthema in der Netzwoche Nr. 3  2019  ist UCC & All-IP. Lesen lesen Sie dazu den Artikel von Matthias Oswald, Geschäftsführer iWay AG. Erschienen in der  Netzwoche Nr.  3 - 2019, https://www.netzwoche.ch/
Schritt für Schritt Anleitung, wie Sie die Zwei-Faktor-Authentisierung bei uns im Kundenportal aktivieren Die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten liegt uns sehr am Herzen. Aus dem Grund haben wir den Zugang zum Kundenportal  jetzt mit der Option des zusätzlichen Sicherheitsmerkmals Zwei-Faktor-Authentisierung ausgestattet. Zwei-Faktor-Authentisierung kombiniert „etwas, was ich weiss“ (z. B. Passwort oder PIN) mit „etwas, was ich habe“ (z. B. Smartphone) und kann für jeden Benutzer unter „Profil ändern“ aktiviert werden. Mit Zweifaktor Verifizierung können Sie